Nach Streit mit Tochter: Ehepaar greift Polizisten an und verletzt beide Beamte!

Pfaffenhofen an der Glonn - Nach einem heftigen Streit mit ihrer Tochter hat ein Ehepaar zwei Polizisten angegriffen!

Die gerufenen Polizeibeamten gerieten in Pfaffenhofen an der Glonn in Bayern selbst in die Schusslinie. (Symbolbild)
Die gerufenen Polizeibeamten gerieten in Pfaffenhofen an der Glonn in Bayern selbst in die Schusslinie. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Dabei seien beide Beamte leicht verletzt worden, teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit.

Zunächst kam die Polizei in der Silvesternacht in die Wohnung in Pfaffenhofen an der Glonn nahe München, weil sich die 19-jährige Tochter und die Mutter (38) im Streit gegenseitig leicht verletzten.

Die Tochter fühlte sich zuvor wohl durch die laute Musik, die die alkoholisierten Eltern hörten, gestört.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Nachdem die Polizei vor Ort eingetroffen war, habe der 43-jährige Vater einen der Polizisten geschubst und sich aggressiv verhalten. Als er gefesselt werden sollte, schlug und trat der Mann den Angaben zufolge die Beamten. Die Ehefrau soll dann versucht haben, ihren Mann zu befreien und musste ebenfalls zu Boden gebracht werden.

Gegen das Ehepaar wurden Strafverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Mutter und Tochter müssen sich darüber hinaus jeweils wegen Körperverletzung verantworten. Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: