Pfiffiges Ehepaar enttarnt Betrug: Falscher Polizist will Senioren beklauen

Köln - Die Polizei Köln hat dank eines aufmerksamen Ehepaars aus Köln-Flittard am Sonntagnachmittag einen mutmaßlichen Betrüger festgenommen.

In Köln-Flittard hat die Polizei einen 19-jährigen Betrüger festgenommen. (Symbolbild)
In Köln-Flittard hat die Polizei einen 19-jährigen Betrüger festgenommen. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Demnach habe sich der 19-jährige Mann als falscher Polizist ausgegeben, wie die Beamten berichten. Zuvor hatte ein falscher Ermittler die beiden 70-jährigen Senioren angerufen und ihnen vorgegaukelt, dass Einbrecher in der Nachbarschaft unterwegs seien.

Daher sollte das Ehepaar ihre gesamten Ersparnisse lieber der Polizei übergeben. Allerdings durchschaute die Rentnerin die dreiste Masche der Betrüger und setzte ihren Gatten in Kenntnis, der direkt die richtige Polizei verständigte.

Am Tatort angekommen, versteckten sich die Ermittler vor der Wohnung des Ehepaares in der Semmelweisstraße.

Als der 19-jährige Betrüger das Geld dann abholen wollte, nahmen ihn die Einsatzkräfte fest.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: