Plötzlich war das Geld weg: Gauner-Paar stiehlt Mann fünfstelligen Betrag aus der Hosentasche

Hilden – Ein unbekanntes Duo hat einem 32 Jahre alten Mann in Hilden (Kreis Mettmann) einen fünfstelligen Geldbetrag aus dessen Hosentasche gestohlen.

Das Geld steckte in einem Briefumschlag und wurde von dem Pärchen geklaut. (Symbolbild)
Das Geld steckte in einem Briefumschlag und wurde von dem Pärchen geklaut. (Symbolbild)  © 123RF/anyaberkut

Der Mann aus Mettmann habe das Bargeld zuvor am Mittwochvormittag in einer Bankfiliale in Hilden abgehoben, teilte die Polizei mit.

Die Geldscheine habe der 32-Jährige in einen Briefumschlag gesteckt, den er vor der Bank in seiner Hosentasche verstaute.

Zu diesem Zeitpunkt habe er einen Mann und eine Frau links und rechts von sich bemerkt. Dann habe der Mann der Frau bedeutet, ihm zu folgen, und das Duo habe sich zu Fuß in Richtung Schulstraße entfernt.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Wenige Minuten später bemerkte der 32-Jährige dann das Fehlen des Briefumschlags und verständigte die Polizei, hieß es.

Eine sofortige Nahbereichsfahndung blieb demnach bislang erfolglos.

Opfer beschreibt Tatverdächtige

Die Polizei beschreibt den männlichen Täter wie folgt:

  • etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • schlanke Figur
  • südländisches Erscheinungsbild
  • dunkel gekleidet

Die Frau wurde ebenfalls beschrieben:

  • circa 1,60 bis 1,70 Meter groß
  • schlanke Figur
  • südländisches Erscheinungsbild
  • bekleidet mit einer braunen Jacke

Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie können sich unter 02103 / 898 6410 melden.

Titelfoto: 123RF/anyaberkut

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: