Polizei beschlagnahmt riesige Cannabispflanzen in Görlitz!

Görlitz - Da konnte jemand offenbar nicht auf die Legalisierung warten: Am Mittwoch beschlagnahmten Einsatzkräfte der Bundespolizei in Görlitz sechs Cannabispflanzen, die ein Bürger in seinem Gewächshaus gezüchtet hatte.

Insgesamt sechs, teilweise über zwei Meter große Cannabispflanzen hatte der Mann aus Görlitz in seinem Gewächshaus gezüchtet.
Insgesamt sechs, teilweise über zwei Meter große Cannabispflanzen hatte der Mann aus Görlitz in seinem Gewächshaus gezüchtet.  © Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Nachdem bei der Polizei ein Hinweis eingegangen war, trafen Beamte am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr bei dem Beschuldigten ein, erklärte ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Ebersbach gegenüber TAG24 am Donnerstagnachmittag.

Während der Mann gerade dabei war, sein traditionelles Gras mit einem Rasenmäher zu schneiden, sprachen ihn die Polizisten auf sein illegal gezüchtetes Grüngut an.

Der "Hobbygärtner" gab sich verständnisvoll und offenbarte sein Gewächshaus, in dem insgesamt sechs Cannabispflanzen wucherten, drei davon bereits 2,10 Meter hoch. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um Eigenbedarf handelte.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Man wisse noch nicht, was die geplante Legalisierung einmal bringen werde, doch nach heutigem Stand handle es ich um eine Straftat, so der Polizeisprecher.

So wurden die Pflanzen abgeschnitten, abtransportiert und schließlich vernichtet.

Die Polizei beschlagnahmte und vernichtete die Cannabispflanzen. (Symbolbild)
Die Polizei beschlagnahmte und vernichtete die Cannabispflanzen. (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Gegen den Cannabis-Züchter wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Titelfoto: Bildmontage: Norbert Neumann, Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: