Polizei feiert dicken Erfolg bei Verkehrsmessung: 33-Jähriger schießt den Vogel ab

Frechen - Während ihres knapp vierstündigen Einsatzes auf der Frechener Holzstraße haben Ermittler der Polizei Rhein-Erft und anderer Behörden mehr als 150 Verkehrsverstöße festgestellt. Ganz besonders im Fokus der Aktion standen dabei Lkws und auffällige Autofahrer.

Neben auffälligen Autos gerieten auch Lkws und unter anderem auch Kleintransporter in den Fokus.
Neben auffälligen Autos gerieten auch Lkws und unter anderem auch Kleintransporter in den Fokus.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Nach offiziellen Angaben legten die Einsatzkräfte bis 12.30 Uhr vermehrt ein Auge auf mangelnde Ladungssicherung, technische Mängel an Fahrzeugen sowie auf eine Geschwindigkeitsüberwachung.

Ungefähr die Hälfte aller festgestellten Verstöße ließe sich demnach auf die Fahrer und Halter von Lkws reduzieren, teilten die Beamten mit.

Noch härter fiel allerdings die Radarkontrolle aus! Sage und schreibe 250 Verstöße wegen Raserei nahmen die Ermittler zur Kenntnis.

Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen
Polizeimeldungen Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen

Ebenso hart traf es einen 33-Jährigen in seinem VW Polo. Der junge Mann befuhr am Vormittag die Holzstraße und wurde wegen auffälligen Fahrens aus dem Verkehr gezogen. Wie sich wenige Minuten später herausstellte, war der Mann dabei ohne Lappen unterwegs.

Doch damit nicht genug! Aufgrund seiner enorm geröteten Augen führten die Einsatzkräfte vor Ort einen Drogentest durch. Ergebnis: positiv.

Knapp die Hälfte der 150 Verstöße gingen auf das Konto diverser Lkws.
Knapp die Hälfte der 150 Verstöße gingen auf das Konto diverser Lkws.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Er hat nun eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Hals.

Titelfoto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: