Polizei hält Audi in Halle an - und erlebt Überraschung bei Überprüfung des Fahrers

Halle (Saale) - Eine Polizeistreife in Halle (Saale) erlebte am Mittwochabend bei einer Fahrzeugkontrolle eine Überraschung.

Die Polizei hinderte einen Audi an der Weiterfahrt. (Symbolbild)
Die Polizei hinderte einen Audi an der Weiterfahrt. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Wie Polizeisprecher Thomas Müller mitteilte, hielten die Beamten gegen 22 Uhr einen Audi auf dem Hansering an.

Es dauerte nicht lange, bis sie stutzig wurden: Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Bei der anschließenden Überprüfung im System zeigte sich dann auch der Grund dafür.

Der Fahrer war erst 15 Jahre alt! Da er damit selbstverständlich noch viel zu jung zum Führen eines Autos war, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Sowohl gegen den 15-Jährigen als auch den Fahrzeughalter wurden Ermittlungen eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: