Polizei kontrolliert Rettungsgasse: Sechs Fahrer kassieren saftige Strafe

Görlitz - Am Sonntag hat die Polizei auf der A4 Görlitz Richtung Dresden die Einhaltung einer Rettungsgasse kontrolliert und dabei einige Verstöße festgestellt.

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag kassierten sechs Fahrer eine Strafe, da sie sich in einer Rettungsgasse falsch verhielten.
Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag kassierten sechs Fahrer eine Strafe, da sie sich in einer Rettungsgasse falsch verhielten.  © Polizei Görlitz

Die Beamten waren am Sonntagmittag zwischen 12 und 14 Uhr auf der A4 unterwegs und kontrollierten zwischen der Ausfahrt Görlitz und dem Tunnel Königshainer Berge eine Rettungsgasse.

Insgesamt sechs Fahrzeuge fielen den Autobahnpolizisten negativ auf. Sie kontrollierten drei Audis, einen BMW, einen Fiat aus Polen sowie einen Ford mit tschechischem Kennzeichen auf dem Rastplatz Wiesaer Forst.

Alle Fahrer erhielten eine Bußgeld-Strafe von 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Des Weiteren erhöhte sich die Strafe bei drei Fahrern, weil diese zusätzlich noch mit einem Handy am Ohr erwischt worden waren.

Titelfoto: Polizei Görlitz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: