Polizei macht folgenreiche Entdeckung: 36-Jähriger schlägt nach Beamten und verletzt einen

Langenfeld - In der Nacht zum gestrigen Sonntag wurde die Polizei in die Bahnhofstraße nach Langenfeld-Immigraht gerufen. Dort soll ein Mann in einer Wohnung randaliert haben. Als die Beamten diese betraten, machten sie eine folgenreiche Entdeckung.

Fünf Kilogramm Cannabis fanden die Beamten bei einem 36-jährigen Mann aus Langenfeld.
Fünf Kilogramm Cannabis fanden die Beamten bei einem 36-jährigen Mann aus Langenfeld.  © Bildmontage: Polizei Mettmann/Lino Mirgeler/dpa

Der Vorfall ereignete sich gegen 3.45 Uhr. In einem Mehrfamilienhaus soll ein 36-Jähriger herumgeschrien und randaliert haben. Der Mann war der Bewohner der Wohnung und stand mutmaßlich unter erheblichem Einfluss von Drogen.

Als die Beamten dann die Bleibe des Mannes betraten, machten sie eine Entdeckung. Denn diese wurde von dem 36-Jährigen zu einer professionellen Aufzucht von Cannabis-Pflanzen umfunktioniert.

Zudem stellten die Polizisten in mehreren Eimern fünf Kilogramm abgeerntetes Cannabis sicher. Außerdem fand man dort rund 25.000 Euro Bargeld, welches beschlagnahmt wurde.

Versuchte Tötung? Mann mit Stichen im Oberkörper gefunden, 21-Jähriger in Haft
Polizeimeldungen Versuchte Tötung? Mann mit Stichen im Oberkörper gefunden, 21-Jähriger in Haft

Aufgrund dessen wollten die Beamten den 36-jährigen Mann aus Langenfeld festnehmen, doch dieser wehrte sich, indem er nach den Polizisten schlug und eine Polizistin sogar bespuckte.

Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

36-Jähriger wird Haftrichter vorgeführt

Erst mit durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Widerstand des 36-jährigen Mannes gebrochen werden. Anschließend wurde der Langenfelder, der zuvor noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten war, auf eine Wache gebracht.

Am heutigen Montag wurde der 36-Jährige einem Haftrichter vorgeführt und entsprechende Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Mettmann/Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: