Polizei muss ihn zu Boden drücken: 57-Jähriger bedroht Passanten mit einem Messer
Halle (Saale) - Am Dienstagmorgen hat ein 57-Jähriger in der südlichen Innenstadt in Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt mindestens eine Frau mit einem Messer bedroht.
Im Bereich Merseburger Straße / Pfännerhöhe alarmierten gegen 5.15 Uhr mehrere Personen den Notruf.
Der Mann soll zuvor eine Frau mit einem Küchenmesser bedroht haben. Das bestätigte am Dienstagnachmittag auch die Polizei. Die Frau konnte demnach weglaufen und blieb unverletzt.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, soll der stark verwirrt wirkende Mann auch diese bedroht haben. Die Beamten konnten ihn ansprechen und schließlich am Boden sichern.
Der Verdächtige sei 57 Jahre alt und stamme aus dem Irak. Zusammen mit dem Ordnungsamt und medizinischem Personal wurde er in eine Fachklinik gebracht. Die Hintergründe der Tat sind unklar.
Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtete, sei ebenfalls nicht klar, ob der Mann noch weitere Personen bedroht hat. Diese sollen sich bei der Polizei melden. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.
Titelfoto: Imago / Steffen Schellhorn
