Polizei nimmt zwei Diebe fest: Ihre Beute ist außergewöhnlich

Seesen - Üblicherweise klauen Diebe vorwiegend teure Waren, die gutes Geld einbringen, wenn sie diese verkaufen. Doch was die Polizei in Seesen (Landkreis Goslar, Niedersachsen) entdeckt hat, ist außergewöhnlich.

Die ertappten Diebe hatten alltägliche Kosmetika und Lebensmittel im Gesamtwert von über 10.000 Euro in ihrem Lager.
Die ertappten Diebe hatten alltägliche Kosmetika und Lebensmittel im Gesamtwert von über 10.000 Euro in ihrem Lager.  © Polizeiinspektion Goslar

Da staunten die Beamten nicht schlecht. Am vergangenen Samstag entdeckten Polizisten ein Lager von zwei Dieben mit Waren im Gesamtwert von über 10.000 Euro.

Doch was sie dort fanden, war kein hochwertiger Schmuck oder gestohlene Unterhaltungselektronik. Es waren alltägliche Kosmetika und Lebensmittel.

Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 50 und 54 Jahren waren gerade an ihrem Lager anzutreffen, als die Polizisten sie aufsuchten. Auch in ihrem Auto konnten die Ordnungshüter weiteres Diebesgut feststellen.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Bei weiteren Ermittlungen rückte auch ein 62-Jähriger ins Visier der Polizei. Die Tatbeteiligung erhärtete sich gegen ihn. Anders als bei den zuvor ertappten Männern wurde er später aber wieder freigelassen, teilte die Polizeiinspektion Goslar mit.

Die 50- und 54-Jährigen wurden auf Beschluss der Staatsanwaltschaft Braunschweig in Untersuchungshaft genommen.

Den Fall hat nun das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Goslar übernommen. Weitere Ermittlungen wurden angekündigt.

Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Polizeiinspektion Goslar

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: