Polizei zieht Flaschen-Transport aus dem Verkehr und verhindert Glas-Fiasko

Ehringshausen - Am Nachmittag des gestrigen Montags hat die Autobahnpolizei im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis einen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen und damit vermutlich ein Meer aus Scherben auf der Autobahn 45 verhindert.

Wegen unzureichender Sicherung war eine der Paletten bei der Kontrolle bereits verrutscht.
Wegen unzureichender Sicherung war eine der Paletten bei der Kontrolle bereits verrutscht.  © Polizeipräsidium Mittelhessen

Laut einem Sprecher war einer Streife gegen 13.30 Uhr auf der A45 zwischen den Anschlussstellen Ehringshausen und Herborn-Süd der Sattelzug mit polnischem Kennzeichen sofort aufgefallen: Die Plane des Aufliegers hatte sich deutlich nach außen gewölbt.

Also lotsten die Polizisten den Fahrer zur Kontrolle auf den Parkplatz Volkersbach und schauten sich die Sache einfach mal an.

Und das war dringend geboten. Der Auflieger war voll mit leeren Glasflaschen, die auf Paletten lagerten.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Allerdings waren die Paletten laut dem Polizeisprecher nicht richtig gesichert, weshalb eine bereits gefährlich verrutscht war.

Weitere Vibrationen hätten demnach zum Verrutschen der kompletten Ladung führen können, die sich dann leicht hätte über die komplette Fahrbahn verteilen können.

Also musste der Fahrer seine Tour nach Belgien unterbrechen, um die Paletten neu zu verladen und dann auch ordentlich zu sichern. Anschließend durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Titelfoto: Polizeipräsidium Mittelhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: