Polizeiauto fährt mit Blaulicht und Sirene durch Erfurt und kracht mit BMW zusammen

Erfurt - In Erfurt ist am Wochenende eine Polizeistreife mit ihrem Fahrzeug verunglückt.

Das Auto der Polizisten sowie der BMW mussten nach dem Crash abgeschleppt werden. (Symbolfoto)
Das Auto der Polizisten sowie der BMW mussten nach dem Crash abgeschleppt werden. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Wie aus einer Mitteilung der Beamten hervorgeht, waren die Polizisten mit Blaulicht und Sirene durch die Riethstraße gefahren.

An einer Ampelkreuzung krachte der Streifenwagen dann mit einem BMW zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten und abgeschleppt werden mussten.

Den Angaben nach beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Die Polizisten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Wie es genau zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist unklar. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: