Polizeieinsatz stoppt S-Bahn mitten im Frankfurter Berufsverkehr: Das war der Grund

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Sabine Maurer

Frankfurt am Main - Pendler brauchten am Montagmorgen Geduld: Ihre S-Bahn blieb rund 30 Minuten lang in der Frankfurter Hauptwache stehen.

An der Frankfurter Hauptwache wurde am Montagmorgen eine S-Bahn wegen eines Polizeieinsatzes gestoppt. (Symbolfoto)
An der Frankfurter Hauptwache wurde am Montagmorgen eine S-Bahn wegen eines Polizeieinsatzes gestoppt. (Symbolfoto)  © Christoph Schmidt/dpa

Ein Polizeieinsatz in der Frankfurter Innenstadt hat im morgendlichen Berufsverkehr für Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr gesorgt.

Die von dem Einsatz betroffene S-Bahn im Bahnhof Hauptwache habe ab etwa 8.15 Uhr für rund eine halbe Stunde gestanden, sagte eine Sprecherin der Bahn.

Dies habe weitere kürzere Verspätungen im S-Bahn-Verkehr zur Folge gehabt.

Felssturz an Loreley: B42 voll gesperrt, Verkehr umgeleitet
Polizeimeldungen Felssturz an Loreley: B42 voll gesperrt, Verkehr umgeleitet

Laut Auskunft eines Sprechers der Bundespolizei war gemeldet worden, dass ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer bedrohe.

Dieser Mann sei von der Polizei in der S-Bahn gefunden und festgenommen worden, er habe jedoch kein Messer bei sich getragen.

Die Zeugenaussagen seien widersprüchlich gewesen, sodass die Polizei nicht von einer vorangegangenen Bedrohungslage ausgehe.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: