Polizeihund beißt Mann in den Oberarm: Krankenhaus!

Köln - Ein Diensthund der Polizei hat in Köln-Mülheim einem Mann (38) in den Oberarm gebissen. Der mutmaßliche Dieb musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Diensthund hat einen mutmaßlichen Kupferdieb mit einem Biss in den Oberarm gestoppt.
Der Diensthund hat einen mutmaßlichen Kupferdieb mit einem Biss in den Oberarm gestoppt.  © Montage: Polizei Köln

Der 38-Jährige soll zuvor versucht haben, auf einem stillgelegten Firmengelände in der Deutz-Mülheimer-Straße große Mengen Kupfer zu stehlen.

Ein Anrufer hatte den Verdächtigen und zwei mutmaßliche Komplizen am vergangenen Freitag beobachtet und gegen 16.15 Uhr die Polizei alarmiert.

Wie ein Sprecher mitteilte, ergriff das Trio beim Eintreffen der Beamten die Flucht. Mehrere Streifenteams suchten nach den Männern. Dabei kam auch eine Hundeführerin (41) mit ihrem vierbeinigen Partner zum Einsatz.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Tatsächlich nahm der knapp sechsjährige Rüde die Verfolgung auf und es dauerte nicht lange, bis er zwei der Verdächtigen entdeckte.

Der 38-Jährige hatte sich unter einer Bauplane versteckt, als der Diensthund nach seinem Oberarm schnappte. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von den Polizisten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Sein Komplize (46) wurde vorläufig festgenommen. Von dem dritten Verdächtigen fehlt zurzeit noch jede Spur.

Das Diebesgut, welches die Männer in Transportkisten verstaut hatten, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Montage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: