Polizisten beweisen richtigen Riecher: Cannabis-Lager in Hessen aufgeflogen

Modautal - Immer der Nase nach war wohl der Gedanke, den eine Polizeistreife im hessischen Brandau (Landkreis Darmstadt-Dieburg) nachhaltig verfolgte.

Im hessischen Brandau fanden Polizeibeamte am Sonntag etwa 40 Marihuana-Pflanzen. (Symbolfoto)
Im hessischen Brandau fanden Polizeibeamte am Sonntag etwa 40 Marihuana-Pflanzen. (Symbolfoto)  © 123rf/mrorange002

Wie die Polizei berichtet, wurden Beamte der Polizeistation Ober-Ramstadt am Sonntagnachmittag zu einem etwas heftiger ausfallendem Streit gerufen worden, den es zunächst zu schlichten galt.

Vor Ort bemerkten die Einsatzkräfte allerdings noch eine weitere Auffälligkeit, die streng in ihre geübten Nasenlöcher drang.

Es roch in dem Wohnhaus extrem stark nach Marihuana. Wo genau die Quelle des süßlichen Geruchs ihren Ursprung hatte, fanden die Polizisten heraus, indem sie bis zu einer Wohnungstür gelangten, wo der Duft am stärksten wahrzunehmen war.

Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen
Polizeimeldungen Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen

Mit einem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft bekamen die Beamten anschließend die Genehmigung, die Wohnung etwas genauer zu inspizieren.

Dabei fanden sie etwa 40 Marihuana-Pflanzen sowie Material zum Anbau und zur Haltung der rauchbaren Hanfgewächse.

Marihuana-Gärtner droht nun Ermittlungsverfahren

Sämtliche Cannabis-Pflanzen sowie damit in Verbindung stehende Utensilien wurden daraufhin von der Polizei sichergestellt. Den 49-jährigen Tatverdächtigen nahmen die Beamten außerdem vorläufig fest und für weitere polizeiliche Maßnahmen mit auf die Wache.

Dem Freund des gepflegten Joints droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

Titelfoto: 123rf/mrorange002

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: