Polizisten total verblüfft: So dämlich kann man seinen Führerschein verlieren!

Landkreis Trier-Saarburg - "Auch so kann man seinen Führerschein verlieren", zeigte sich ein Sprecher der Polizei dann doch ein bisschen überrascht von einem kuriosen Vorfall aus der Nacht auf den heutigen Donnerstag

Der 59-Jährige war mitten in der Nacht mit zwei Schwertern zur Polizeiwache gefahren, um eine wirre Anzeige aufzugeben. Danach war er seinen Führerschein los. (Symbolbild)
Der 59-Jährige war mitten in der Nacht mit zwei Schwertern zur Polizeiwache gefahren, um eine wirre Anzeige aufzugeben. Danach war er seinen Führerschein los. (Symbolbild)  © Bild-Montage: Boris Rössler/dpa, Marijan Murat/dpa

Was war passiert? Um genau 1.07 Uhr erschien laut dem Sprecher ein 59 Jahre alter Mann mit dem Auto auf der Polizeidienststelle in Schweich (Rheinland-Pfalz).

Er parkte seinen Wagen und betrat die Wache mit zwei Deko-Schwertern in den Händen und sagte, er wolle eine Anzeige erstatten.

Dann habe er eine recht wirre Geschichte erzählt, die sich außerdem in ferner Vergangenheit zugetragen hatte und in der die beiden Deko-Schwerter irgendwie eine Rolle als Beweismittel spielen sollten.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Schnell wurde den anwesenden Beamten klar, dass man in diesem Fall sicherlich keine Anzeige aufnehmen werde. Was ihnen allerdings laut dem Polizeisprecher auffiel, das war die Fahne des 59-Jährigen.

Also musste der Mann erst einmal ins Röhrchen pusten: 1,4 Promille! Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen. Neben der Tatsache, dass sich der 59-Jährige eine Gelegenheit zur Rückfahrt suchen musste, erwartet den Mann auch noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Warum der Mann nun mitten in der Nacht wegen der Anzeige eines lange zurückliegenden Sachverhalts betrunken zur Polizei gefahren war, konnte laut dem Sprecher bislang nicht geklärt werden.

Titelfoto: Bild-Montage: Boris Rössler/dpa, Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: