Unfall mit Lkw: Radfahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen!

Schlepzig - Am Mittwochmittag wurde eine Radfahrerin in Schlepzig (Landkreis Dahme-Spreewald) von einem Lkw angefahren und schwer verletzt.

Rettungskräfte wurden zu einem Verkehrsunfall nach Schlepzig alarmiert. (Symbolbild)
Rettungskräfte wurden zu einem Verkehrsunfall nach Schlepzig alarmiert. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei Brandenburg am Donnerstag mitteilte, wollte eine Fahrradfahrerin (73) gegen 13.15 Uhr auf einer Kreuzung der Kuschkower Straße nach links abbiegen.

Ein Lkw-Fahrer übersah das Handzeichen der 73-Jährigen und krachte mit ihr zusammen.

Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Sie sei aber außer Lebensgefahr.

Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: