Radler (17) fährt nichtsahnend auf Landstraße, dann endet sein Abend in einem Albtraum!

Karlsruhe - Es wurde gerade dunkel, da krachte es! Ein schwerer Crash zwischen einem jungen Radfahrer (17) und einem Audi auf einer Landstraße bei Stupferich (Landkreis Karlsruhe) endete für das Unfallopfer im Krankenhaus.

Der Audi, der den jungen Radfahrer frontal erfasste, wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Der Audi, der den jungen Radfahrer frontal erfasste, wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.  © Josua Abendschön / EinsatzReport24

Laut Polizeiangaben war der 49-jährige Fahrer eines Audis am Samstagabend gegen 18.40 Uhr auf der L609 von Waldbronn in Richtung der Autobahnanschlussstelle Karlsbad unterwegs, als der Radfahrer etwa in Höhe der L623 die Strecke von Palmbach kommend überquerte.

Der Radfahrer wurde vom Audi frontal erfasst. Dabei zog sich der junge Mann schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand ersten Erkenntnissen zufolge ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke für zwei Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Das Rad des Unfallopfers blieb nach dem folgenschweren Crash mitten auf der Fahrbahn liegen.
Das Rad des Unfallopfers blieb nach dem folgenschweren Crash mitten auf der Fahrbahn liegen.  © Josua Abendschön / EinsatzReport24

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion aufgenommen. Zeugen, die insbesondere Angaben zur genauen Fahrtrichtung des Radfahrers machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 / 944840 zu melden.

Titelfoto: Josua Abendschön / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: