Räuber baut sich vor Spaziergängerin auf und zieht ein Messer: Dann wird's bissig!

Heiligenhaus - Ein bislang Unbekannter hat eine Spaziergängerin (64) in Heiligenhaus (Kreis Mettmann) mit einem Messer bedroht. Der Räuber hatte die Rechnung allerdings ohne den Hund der Frau gemacht!

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hatte die 64-Jährige ihren Vierbeiner, einen Windhund-Labrador-Mischling, am frühen Montagabend gegen 17.30 Uhr auf der Moselstraße ausgeführt, als sich ihr in Höhe der Mainstraße plötzlich ein Mann in den Weg stellte.

Der Unbekannte hielt in der rechten Hand ein Messer, mit dem er die Hundehalterin bedrohte, woraufhin der Mischling kurzen Prozess machte und dem Mann in den rechten Unterarm biss!

Sofort habe der Räuber das Messer fallen lassen und sei in unbekannte Richtung geflüchtet, wie es hieß.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Erst am nächsten Tag benachrichtigte die 64-Jährige die Polizei und gab eine Beschreibung des Mannes ab:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlanke Statur
  • trug eine Kapuze

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und suchen Zeugen, die den versuchten Überfall möglicherweise beobachtet haben.

Hinweise werden unter der Rufnummer 02056/9312-6150 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: