Raser in Bautzen: Gesuchter (33) fährt sich unter Drogen und ohne Führerschein fest

Bautzen - Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln: So einiges wird dem 33-jährigen Deutschen nach seiner gefährlichen Tour am gestrigen Freitag gegen 16.50 Uhr in der Alten Dorfstraße im Ortsteil Niederkaina vorgeworfen.

Die Polizisten verloren bei der Jagd nach dem 33-jährigen Raser kurzzeitig den Blickkontakt. (Symbolbild)
Die Polizisten verloren bei der Jagd nach dem 33-jährigen Raser kurzzeitig den Blickkontakt. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Laut Polizeimeldung raste der Mann mit einer schwarzen Mercedes-Limousine mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch die Ortslage Purschwitz.

Eine Streife der Bautzener Polizei befand sich zufällig vor Ort und nahm umgehend die Verfolgung des Fahrzeugs auf.

Das Problem: Der Raser beschleunigte auf der K7219 so stark, dass ihn die Beamten erst in Niederkaina schnappen konnten.

Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert
Polizeimeldungen Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert

Der Temposünder machte einen Ausflug ins Grün und fuhr sich auf einer Wiese fest, da er aufgrund des Verkehrs zum Ausweichen gezwungen war.

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten dann, dass sein Kennzeichen gefälscht und der Mercedes weder zugelassen noch versichert war.

Außerdem hatte der 33-Jährige nicht einmal einen Führerschein und ein Drogenschnelltest ergab bei dem Wagenlenker zudem einen positiven Ausschlag auf Amphetamine! Seinen offenen Haftbefehl konnte der Mann durch Zahlung einer Geldstrafe jedoch immerhin abwenden.

Da man nicht ausschließen kann, dass der leichtsinnige Herr durch seine Aktion nicht noch andere Personen gefährdete, sucht die Behörde nun Zeugen des Vorfalls.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591/3560 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: