Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert

Fürth - Brutale Tat in Mittelfranken: Am Samstagabend ist ein Ehepaar, das zusammen mit seinem achtjährigen Kind unterwegs war, von einer Gruppe Jugendlicher in der Fürther U-Bahnstation Klinikum attackiert worden.

Ein 35 Jahre alter Familienvater ist vor den Augen seiner Frau und seines Kindes an der Fürther U-Bahnstation Klinikum verprügelt worden. (Archivbild)
Ein 35 Jahre alter Familienvater ist vor den Augen seiner Frau und seines Kindes an der Fürther U-Bahnstation Klinikum verprügelt worden. (Archivbild)  © Daniel Karmann dpa/lby

Laut Polizeiangaben wurde der 35-jährige Familienvater gegen 22.45 Uhr nach einem zunächst verbalen Streit von der Gruppe umringt und angegriffen.

"Die Personen schlugen gemeinschaftlich auf den Mann ein und brachten ihn zu Boden. Mindestens einer trat zudem auf den am Boden liegenden Geschädigten ein", teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

"Der 35-Jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste noch am Abend notoperiert werden", hieß es weiter.

Große Sorge um "verschwundenen" Nachbarn (75): Als Polizei nachschaut, staunt sie nicht schlecht
Polizeimeldungen Große Sorge um "verschwundenen" Nachbarn (75): Als Polizei nachschaut, staunt sie nicht schlecht

Seine 44 Jahre alte Ehefrau wurde ebenfalls von den derzeit noch unbekannten etwa zehn Jugendlichen verletzt, als sie ihrem Partner zu Hilfe kommen wollte. Sie trug allerdings nur leichte Verletzungen davon.

Immerhin: Das Kind war nicht in die Auseinandersetzung involviert und blieb von den Angreifern verschont.

"Nach bisherigem Stand der Ermittlungen bestand zwischen den Personen keinerlei Vorbeziehung", so die Polizei.

Wie den Beamten bekannt ist, waren mehrere Passanten zum Tatzeitpunkt vor Ort. Diese werden gebeten, sich als Zeugen unter der Rufnummer 0911/21123333 zu melden.

Titelfoto: Daniel Karmann dpa/lby

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: