Raub misslingt! 17-Jähriger von Schläger-Duo malträtiert

Halle (Saale) - Innerhalb von zwei Stunden mussten sich die Polizisten in Halle neben einer gefährlichen Körperverletzung auch um einen misslungenen Raub kümmern.

In einem Park in Halle-Südstadt wurde ein 17-Jährige malträtiert, konnte einen Raub aber verhindern. (Symbolbild)
In einem Park in Halle-Südstadt wurde ein 17-Jährige malträtiert, konnte einen Raub aber verhindern. (Symbolbild)  © 123RF/pomemick

Gegen 21.45 Uhr lief ein 17 Jahre alter Jugendlicher durch einen Park im Stadtteil Südstadt. Polizeiangaben zufolge begegnete er zwei Personen, von denen ihm eine Pfefferspray ins Gesicht sprühte.

Das kriminelle Duo habe dann auf den Teenager eingeschlagen und -getreten. Ihr Versuch, seine Umhängetasche zu rauben, misslang.

"Der Geschädigte konnte Zeugen durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Daraufhin flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung vom Tatort", sagte Polizeisprecher Thomas Müller.

Angriff mit Schweinshaxe: Kunde schreitet mutig ein
Polizeimeldungen Angriff mit Schweinshaxe: Kunde schreitet mutig ein
Schuss, Streit und Cannabis-Fund: Chaos am Viktoria-Luise-Platz
Polizeimeldungen Schuss, Streit und Cannabis-Fund: Chaos am Viktoria-Luise-Platz

Eingesetzte Beamte konnten die Täter bei der anschließenden Absuche nicht finden. Sie sicherten aber Spuren am Tatort.

Der 17-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Verbaler Streit auf Hallmarkt eskaliert zu körperlicher Gewalt

Zwei Personen sind am Dienstagabend auf dem Hallmarkt verletzt worden. (Archivbild)
Zwei Personen sind am Dienstagabend auf dem Hallmarkt verletzt worden. (Archivbild)  © IMAGO / imagebroker

Auf dem zentral gelegenen Hallmarkt hätten sich bereits um 19.40 Uhr zwei Personen mit zwei weiteren verbal gestritten.

"Nachfolgend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei die Geschädigten durch die Beschuldigten geschlagen und getreten wurden", sagte Polizeisprecher Müller.

Dabei zogen sie sich Verletzungen zu, derentwegen sie zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

Mann bedroht Familie und Beamte: Polizei schießt ihn nieder
Polizeimeldungen Mann bedroht Familie und Beamte: Polizei schießt ihn nieder
Scheibe eingeschlagen und Busfahrer attackiert: Mann eskaliert im Bus völlig
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen und Busfahrer attackiert: Mann eskaliert im Bus völlig

Bei den Beschuldigten soll es sich laut Polizei um "namentlich bekannte" handeln. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: 123RF/pomemick

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: