Nico Zeißler
Nico Zeißler
Redakteur

Nico Zeißler

Ich bin Nico Zeißler und leite bei TAG24 die Leipziger Redaktion sowie das Ressort Unterhaltung. Darüber hinaus berichte ich regelmäßig über Fußball-Themen oder Crime-Geschichten.

Nach der schulischen Laufbahn und einer kaufmännischen Ausbildung in meiner westsächsischen Heimat bin ich nach einem Fernstudium (Sportjournalismus) und Praktika zu TAG24 gekommen. Damals wurde die Leipziger Online-Redaktion gerade eröffnet und ich war von Beginn an dabei.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Joghurt. Geriebener Käse. Drinks.

Wo hattest du bisher deine beste Mahlzeit und was hast Du gegessen?
In einer zur Küche umfunktionierten Garage in Thailand, in der eine einheimische Familie superleckeres asiatisches Essen zubereitet hat. Ohne viel Schnickschnack, dafür sooo gut.

Welchen Film bzw. welche Serie kannst du immer und immer wieder sehen?
Jetzt kommt's raus: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Meine Mutter (die mittlerweile nahezu jeden Satz mitsprechen kann) ist daran Schuld, ich schwöre!


Artikel von Nico Zeißler