Rauchpatrone auf Sporthalle zwingt Schüler und Lehrer zur Flucht

Albstadt - Und plötzlich wurde es kritisch! Unbekannte haben am heutigen Donnerstag eine rote Rauchpatrone auf dem Dach einer Sporthalle in Albstadt (Zollernalbkreis) gezündet.

Roter Rauch stieg am Donnerstag vom Dach einer Sporthalle. (Symbolbild)
Roter Rauch stieg am Donnerstag vom Dach einer Sporthalle. (Symbolbild)  © photootohp/123rf.com

Die Rauchpatrone hat gegen 16.30 Uhr auf dem Vordach der Kreissporthalle in der Ebinger Johannesstraße für Irritationen gesorgt.

Daraufhin musste der Unterricht zweier Schulklassen abgebrochen werden. Laut Polizeiangaben waren zuvor mehrere Notrufe eingegangen, in denen aufsteigender roter Rauch vom Dach der Sporthalle gemeldet wurde.

Beim Eintreffen der Beamten kurze Zeit später stellte sich heraus, dass jemand eine Rauchpatrone auf dem Vordach der Halle gezündet hatte.

Mann sticht mehrmals brutal auf Vater (58) ein und flüchtet über Balkon: Not-OP mit schlechten Aussichten
Polizeimeldungen Mann sticht mehrmals brutal auf Vater (58) ein und flüchtet über Balkon: Not-OP mit schlechten Aussichten

Da der Rauch ins Innere des Gebäudes eingedrungen war, waren zwei Schulklassen, die noch Unterricht hatten, zum Verlassen des Gebäudes gezwungen.

Glücklicherweise bleiben sowohl Schüler als auch Lehrkräfte unversehrt. Über einen möglichen Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: photootohp/123rf.com

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: