Reifen von drei Autos zerstochen und Dose ins Gesicht geworfen: Polizei sucht Randalierer

Wallersdorf - Im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau ist ein 34 Jahre alter Mann vor einem Motel mit einer Getränkedose beworfen und im Gesicht getroffen worden.

Ein 34 Jahre alter Mann wurde bei einem Motel in Wallersdorf mit einer Getränkedose im Gesicht getroffen. Später wurden mehrere Autoreifen zerstochen. (Symbolbild)  © 123/animaflorapicsstock

Wie die Polizeiinspektion Landau an der Isar am Samstag mitteilte, kam es am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in der Moosfürther Straße zu dem Vorfall.

Nach bisherigen Ermittlungen warf ein bislang unbekannter Mann die Getränkedose auf den 34-Jährigen. Dieser wurde dadurch leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

Zudem soll der Unbekannte dem Geschädigten Schläge angedroht haben. Anschließend entfernte sich der Täter mit einem Auto vom Tatort.

Polizeimeldungen Auto erfasst Fußgänger (74) und verletzt Senior schwer: Rettungshubschrauber im Einsatz

Kurz darauf kam es zu weiteren kriminellen Taten, die aktuell von den Beamten untersucht werden.

Zwischen Donnerstag, 22.05 Uhr und Freitag, 7 Uhr wurden Reifen von drei geparkten Autos zerstochen.

Anzeige

Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung – Polizei ermittelt

"Ob es zwischen den beiden Delikten einen Tatzusammenhang gibt, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen", teilte die Polizeiinspektion Landau an der Isar mit.

Auch die Hintergründe und der genaue Ablauf sind nach Angaben der Beamten noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung ein.

Zeugen, die Infos zu Tat oder Täter haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340 zu melden.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: