Reifenschaden sorgt für zwei Schwerverletzte auf A36

Braunschweig - Auf der A36 in Höhe Wolfenbüttel (Niedersachsen) kam es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall mit zwei Schwerverletzten.

Die A36 musste am Mittwochabend in Höhe Wolfenbüttel für die Räumungsarbeiten gesperrt werden.
Die A36 musste am Mittwochabend in Höhe Wolfenbüttel für die Räumungsarbeiten gesperrt werden.  © Screenshot/Instagram/feuerwehrwolfenbuettel

Der BMW eines 33 Jahre alten Mannes aus Goslar erlitt am Mittwochabend gegen 20 Uhr einen Reifenschaden. Er befuhr zu diesem Zeitpunkt die A36 zwischen den Anschlussstellen Wolfenbüttel-Nordwest und Wolfenbüttel-Nord.

Aufgrund des Reifenschadens verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. Zur gleichen Zeit befand sich eine 52-jährige VW-Fahrerin auf der Autobahn. Beide Wagen krachten ineinander.

Mehrmals stießen sie gegen die Leitplanke und kamen einige hundert Meter später zum Stehen. Beide Insassen verletzten sich bei dem Unfall schwer und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Positive Tests auf Cannabis! Polizei geht mit Kontrolltag gegen Drogen im Verkehr vor
Polizeimeldungen Positive Tests auf Cannabis! Polizei geht mit Kontrolltag gegen Drogen im Verkehr vor

Auf der A36 wurde zeitweise eine Vollsperrung eingerichtet, um die Unfallstelle zu räumen.

Der Gesamtschaden wird durch die Polizei Braunschweig auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/feuerwehrwolfenbuettel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: