Rentner übersieht Zebrastreifen und erfasst Fußgängerin

Goslar - Am Dienstagnachmittag kam es auf der Lilienthalstraße in Goslar (Niedersachsen) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Rentnerin schwer verletzt wurde.

Ersthelfer versorgten die verletzte Rentnerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. (Symbolbild)
Ersthelfer versorgten die verletzte Rentnerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. (Symbolbild)  © amitdnath/123RF

Wie die Polizeiinspektion Goslar am Mittwoch mitteilte, war ein 80-jähriger Mann aus Goslar mit seinem Auto auf der Lilienthalstraße unterwegs, als er auf Höhe des Krankenhauses einen Zebrastreifen übersah.

Hierbei erfasste er eine 72-Jährige, welche die Straße überqueren wollte. Dank der schnellen Hilfe von Zeugen wurde die Verletzte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers und dem von der Fußgängerin mitgeführten Fahrrad entstanden Sachschäden.

Titelfoto: amitdnath/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: