Schäferhund ohne Leine greift Jungen an und beißt ihm mehrfach in Arm

Mönchengladbach - Ein ausgebüxter Schäferhund hat einen 13-Jährigen in Mönchengladbach angegriffen und den Jungen mehrfach gebissen. Die Halterin bekam eine Strafanzeige.

Der Schäferhund war von Zuhause ausgebüxt und hatte den Jungen an einer Bushaltestelle angegriffen (Symbolbild).
Der Schäferhund war von Zuhause ausgebüxt und hatte den Jungen an einer Bushaltestelle angegriffen (Symbolbild).  © 123RF/anjajuli

Laut einem Polizeisprecher stand der 13-Jährige am Montagmittag gegen 12 Uhr an einer Bushaltestelle an der Mülgaustraße, als der nicht angeleinte Hund auf den Jungen zulief.

Der Jugendliche dachte zunächst, das Tier wolle mit ihm spielen, doch plötzlich sprang der Schäferhund an ihm hoch und biss ihm mehrfach in den Arm.

Da der Junge eine dick gefütterte Jacke trug, fügten ihm die Bisse nur leichte Verletzungen zu, wie es hieß.

Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist
Polizeimeldungen Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist

Die herbeigeeilte Besitzerin nahm ihren Hund an die Leine und brachte den Vierbeiner im Beisein der Polizei zurück ins Haus. "Von dort war er kurz zuvor entlaufen", schilderte der Sprecher.

Die Beamten brachten den 13-Jährigen nach Hause und übergaben ihn in die Obhut seiner Mutter.

Die Hundehalterin erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Titelfoto: 123RF/anjajuli

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: