Schläge in Regiobahn: Polizei sucht Zeugen

Mehltheuer - Am gestrigen Dienstagabend wurde ein 44-jähriger Mann in einer Regio-Bahn bedrängt und geschlagen.

Nach der körperlichen Attacke sucht die Bundespolizei nach einem Zeugen. (Symbolbild)
Nach der körperlichen Attacke sucht die Bundespolizei nach einem Zeugen. (Symbolbild)  © Christoph Soeder/dpa

Wie das Opfer am heutigen Mittwoch im Rahmen der Anzeigeerstattung mitteilte, war er am Abend mit der Verbindung von der RB13 ab dem Hauptbahnhof Gera in Richtung Hof um 19.02 Uhr unterwegs.

Zwischen den Haltestellen Zeulenroda und Mehltheuer im Vogtland wurde er dann von einer ihm unbekannten Person bedrängt und geschlagen.

Ein anderer Fahrgast kam ihm zu Hilfe und forderte den Angreifer auf, sich von dem Opfer zu entfernen.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!

Der hilfsbereite Mann wird wie folgt beschrieben:

  • kurze, dunkelblonde Haare
  • vermutlich deutscher Nationalität
  • schlank
  • etwa 1,70 Meter groß
  • zwischen 30 und 40 Jahren alt

Er wird gebeten, sich bei der Bundespolizei Klingenthal unter folgender Telefonnummer zu melden: 037467/2810.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: