21-Jähriger attackiert Mann mit Schlägen, dann hören Zeugen einen Schuss!

Hilden – Ein betrunkener 21-Jähriger hat in Hilden (Kreis Mettmann) einen Mann (58) angegriffen, dann ist offenbar ein Schuss gefallen.

Die Polizei wurde von Zeugen alarmiert, die einen Schuss gehört haben. (Symbolbild)
Die Polizei wurde von Zeugen alarmiert, die einen Schuss gehört haben. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Nach Angaben der Polizei wurde dadurch aber niemand verletzt.

Zu der Prügelei war es am Samstag gegen 22.25 Uhr gekommen, nachdem der betrunkene 21-Jähriger vor einer Bar am Fritz-Gressard-Platz Gäste und Passanten angepöbelt hatte.

Der 58-Jährige habe ihn auf sein Verhalten angesprochen und sei von dem Jüngeren unvermittelt mehrfach ins Gesicht geschlagen worden.

Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert
Polizeimeldungen Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert

Daraufhin soll das Opfer eine Waffe gezogen und damit in Richtung Boden geschossen haben, wie es hieß. Zeugen alarmierten die Polizei, die mit einem größeren Aufgebot anrückte und die Beteiligten vorläufig festnahm.

Der 58-Jährige wurde durch die Schläge seines Kontrahenten so schwer im Gesicht verletzt, dass er ins Krankenhaus kam und dort bleiben musste.

Die Waffe konnte trotz Einsatzes eines Spürhundes bislang nicht gefunden und sichergestellt werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem leichtverletzten 21-Jährigen rund 1,8 Promille, zusätzlich soll er unter Drogen gestanden haben.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: