Schmerzhafte Zustellung: Postbotin wird von Hund ins Bein gebissen

Silberhausen - Eine Postzustellerin ist in Silberhausen (Landkreis Eichsfeld) von einem Hund gebissen worden.

Der Border Collie hat der Postzustellerin ins linke Bein gebissen. (Symbolbild)
Der Border Collie hat der Postzustellerin ins linke Bein gebissen. (Symbolbild)  © 123RF/bigandt

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich die folgenreiche Zustellung am Samstag um 10.05 Uhr.

Den Angaben nach wurde die 50-Jährige von einem Border Collie ins linke Bein gebissen. Zuvor war der Hund plötzlich von einem Hofgrundstück weggelaufen.

Die Bisswunde musste medizinisch versorgt werden.

Gegen die Hundehalterin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/bigandt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: