Schock für 50-Jährigen: Betrüger bestellt Pizza auf seinen Namen – für 2500 Euro!

Mengen - Einem Mann aus Mengen in Baden-Württemberg ist von einem Unbekannten übel mitgespielt worden.

Der Geschädigte (50) wurde zweimal Opfer eines Betrügers, der unter anderem Hunderte Pizzen auf seinen Namen bestellt hatte. (Symbolbild)
Der Geschädigte (50) wurde zweimal Opfer eines Betrügers, der unter anderem Hunderte Pizzen auf seinen Namen bestellt hatte. (Symbolbild)  © Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Im Namen des 50 Jahre alten Mannes wurden Pizzas im Wert von 2500 Euro bestellt und zudem ein falscher Feueralarm gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

Der 50-Jährige war in der Nacht zum Freitag mit einem Live-Stream im Internet online, als der Unbekannte über eine Notruf-App die Feuerwehr alarmierte und an die Adresse des 50-Jährigen im Kreis Sigmaringen schickte. Rettungskräfte und die Feuerwehr stellten fest, dass es keinen Brand gab.

Den Einsatzkräften sagte der Geschädigte zudem, dass kurz zuvor eine Pizza-Bestellung im Wert von 2500 Euro auf seinen Namen getätigt worden sei.

Rivalisierende Gruppen liefern sich Schlagabtausch, plötzlich packt einer die Axt aus
Polizeimeldungen Rivalisierende Gruppen liefern sich Schlagabtausch, plötzlich packt einer die Axt aus

Ein Restaurant aus Berlin habe bei dem Mann angerufen und sich erkundigt, ob die Bestellung aus angeblichem karitativen Anlass seine Richtigkeit habe. Zu dem Zeitpunkt waren unglücklicherweise schon die Hälfte der Pizzas gebacken gewesen.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Missbrauchs von Notrufen. Sollte die Person ermittelt werden, muss diese mit hohen finanziellen Forderungen rechnen.

Titelfoto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: