Schockierendes Missverständnis: "Totes Baby" sorgt für Polizeieinsatz

Wiesbaden - Es war ein Notruf, der den Beamten zunächst einmal durch Mark und Bein ging. Ein Passant hatte am gestrigen Sonntag in Wiesbaden die Leiche eines Babys entdeckt. Am Ende war aber alles glücklicherweise ein verhältnismäßig harmloses Missverständnis.

Ein Passant hatte das vermeintliche tote Baby auf einer Parkbank entdeckt. (Symbolfoto)
Ein Passant hatte das vermeintliche tote Baby auf einer Parkbank entdeckt. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Ein Sprecher des westhessischen Polizeipräsidiums informierte am heutigen Montagnachmittag über den zunächst schockierenden Notruf, den der Spaziergänger Tags zuvor gegen 16.35 Uhr abgegeben hatte.

Demnach soll das "tote Baby" in einer Decke eingewickelt auf einer Parkbank in der Klopstockstraße gelegen haben. Umgehend machten sich Einsatzkräfte auf den Weg zum Ort des Geschehens, wo jedoch schnell Entwarnung gegeben werden konnte.

Bei dem verstorbenen Kind handelte es sich lediglich um eine "sehr lebensecht wirkende Puppe", wie im Polizeibericht weiter vermerkt wurde.

Der größer angelegte Einsatz konnte somit schnell für beendet erklärt werden. Wer die Puppe auf diese Weise abgelegt hatte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: