Schöne Bescherung: Fäkalien setzen erneut Kirche außer Betrieb

Schöningen - Weil menschliche Exkremente vor einem Kirchenportal in Schöningen (Niedersachsen) lagen, musste der Betrieb vorübergehend eingestellt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe der St.-Marien-Kirche gesehen haben. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe der St.-Marien-Kirche gesehen haben. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Es ist nicht das erste Mal, dass jemand seine Notdurft vor der St.-Marien-Kirche in der rund 12.000 Einwohner großen Stadt verrichtet hat. Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits vor einer Woche.

Diesmal geschah die Tat von Montag auf Dienstag zwischen 18 und 8 Uhr. Eine Angestellte hatte die Sauerei am Dienstagmorgen entdeckt und umgehend den Pfarrer informiert, berichtete die Polizei Wolfsburg.

Er verständigte daraufhin die Beamten, die sich umgehend den Tatort anschauten. Weil die Fäkalien direkt vor dem Kirchenportal lagen, konnte dieses bis zur Beseitigung der Bescherung nicht geöffnet werden.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei beiden Taten um ein und denselben Täter handeln könnte.

Jetzt werden Zeugen gesucht, die von Montagabend um 18 Uhr bis Dienstagmorgen um 8 Uhr verdächtige Personen gesehen haben.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Schöningen unter der Rufnummer 05352/951050 entgegen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: