Fäkalien laufen an Kirchentür runter: Polizei sucht Zeugen

Schöningen - Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen, nachdem Unbekannte am Dienstagabend ihre Notdurft vor der Pforte der katholischen St. Marien-Kirche verrichtet haben sollen.

Die katholische Kirche musste vorübergehen geschlossen bleiben. (Symbolbild)
Die katholische Kirche musste vorübergehen geschlossen bleiben. (Symbolbild)  © Moritz Frankenberg/dpa

Laut der Polizei lagen die Fäkalien direkt vor der Pforte und sind teilweise noch an der Tür der Kirche heruntergelaufen.

Zum Ärger der Kirchenmitglieder konnte die Kirche aufgrund der Verschmutzung vorübergehend nicht genutzt werden.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und hofft darauf, dass Zeugen zwischen Dienstagabend um 17.30 Uhr und Mittwochvormittag 8 Uhr verdächtige Personen beobachtet haben.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!


Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05352/95105-0 entgegen.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: