Schreck bei Hochzeitskonvoi in Niedersachsen: Plötzlich fällt ein Schuss!

Salzgitter - Am Montagnachmittag endeten Hochzeitsfeierlichkeiten in Salzgitter (Niedersachsen) mit einem Strafverfahren, nachdem aus einem Auto ein Schuss abgegeben wurde.

Durch Hinweise der Zeugen konnte das Fahrzeug schnell festgestellt werden. (Symbolbild)
Durch Hinweise der Zeugen konnte das Fahrzeug schnell festgestellt werden. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Gegen etwa 17 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, dass im Stadtteil Salzgitter-Lebensdorf bei einem Hochzeitskonvoi aus einem fahrenden Wagen ein Schuss fiel.

Durch die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das beschriebene Fahrzeug, in dem sich drei Insassen befanden, festgestellt und kontrolliert werden.

Bei der Überprüfung der Personen sowie dem Auto konnte diverse Kartuschenmunition für Schreckschusswaffen festgestellt werden.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Bei der weiteren Durchsuchung sei jedoch keine Waffe gefunden worden.

Die Munition wurde von der Polizei beschlagnahmt. Gegen einen 24-jährigen Mitfahrer aus Lengede wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: