Schüsse aus Auto abgefeuert: Polizei schnappt international gesuchten Verbrecher

Frankfurt am Main - Ein Mann, der in Belgrad mehrfach aus seinem Auto geschossen und einen Menschen dabei schwer verletzt haben soll, wurde am Flughafen Frankfurt gefasst.

Am Frankfurter Flughafen wurde am Donnerstag ein international gesuchter 26-jähriger Serbe festgenommen. (Symbolfoto)
Am Frankfurter Flughafen wurde am Donnerstag ein international gesuchter 26-jähriger Serbe festgenommen. (Symbolfoto)  © Andreas Arnold/dpa

Ein Mann, nach dem international gefahndet worden ist, weil er in Belgrad aus einem Auto heraus Schüsse abgefeuert haben soll, ist am Frankfurter Flughafen festgenommen worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll der 26-Jährige im Dezember 2023 in der serbischen Hauptstadt Belgrad aus seinem Auto mehrere Schüsse auf einen anderen Menschen abgefeuert haben, wobei dieser schwer verletzt wurde.

Der 26-jährige Serbe kam demnach in einem Flugzeug aus Kroatien nach Frankfurt am Main und wurde dort am Donnerstag von Beamten gefasst.

Busfahrt ohne Klimaanlage! Pfadfinder kollabieren und müssen ins Krankenhaus
Polizeimeldungen Busfahrt ohne Klimaanlage! Pfadfinder kollabieren und müssen ins Krankenhaus

Nach der Tat war der Mann von den serbischen Behörden wegen versuchten Totschlags international gesucht worden.

Am Freitag wurde er dem Amtsgericht Frankfurt am Main vorgeführt. In Serbien drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: