Schützenfest-Drama in NRW: Elf Verletzte nach Abschuss von Reizgaspatrone

Krefeld - Bei einem Schützenfest im Krefelder Stadtteil Oppum sind durch den Abschuss einer Reizgaspatrone elf Menschen leicht verletzt worden.

Der Zwischenfall ereignete sich am Montagabend (4. September) bei einem Schützenfest im Krefelder Stadtteil Oppum.
Der Zwischenfall ereignete sich am Montagabend (4. September) bei einem Schützenfest im Krefelder Stadtteil Oppum.  © Michael Matthey/dpa

Nach ersten Erkenntnissen waren im Rahmen des Schützenfestes am Montagabend zwei Salutschüsse abgegeben worden, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Bei welchem der Schüsse die Reizgaspatrone abgefeuert wurde, konnten die Beamten nicht sagen.

Auch zu den genauen Verletzungen der elf Menschen wurden zunächst keine genaueren Angaben gemacht.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Ins Krankenhaus soll zumindest unmittelbar nach dem Zwischenfall niemand gekommen sein.

Die Polizei ermittelt nun gegen einen 37-Jährigen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: Michael Matthey/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: