Schuld an Kündigung? Fünf Bauarbeiter rauben Kollegen aus und attackieren ihn mit Messer

Bamberg - Weil sie ihn für deren Entlassungen verantwortlich gemacht hätten, sollen fünf Bauarbeiter einen Kollegen angegriffen und ausgeraubt haben.

Bei dem Angriff wurde ein 53 Jahre alter Bauarbeiter leicht bis mittelschwer verletzt. (Symbolbild)
Bei dem Angriff wurde ein 53 Jahre alter Bauarbeiter leicht bis mittelschwer verletzt. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei bekannt gab, ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch gegen 16.30 Uhr im oberfränkischen Bamberg.

Die fünf mutmaßlichen Täter wollten den 53 Jahre alten Bauarbeiter offenbar zur Rechenschaft ziehen.

Laut Polizeiangaben sollen die Angreifer ihr Opfer geschlagen und getreten haben, ein weiterer Aggressor sei mit einem Messer auf den Mann losgegangen sein.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Der 53-Jährige habe diesen Angriff des 51-jährigen Angreifers abgewehrt. "Die Männer im Alter von 25 bis 57 sollen den 53-Jährigen mit Schlägen und Tritten attackiert und ihm seine Geldbörse mit über 2000 Euro Bargeld sowie zwei Handys gestohlen haben", teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Das Opfer wurde bei der Auseinandersetzung leicht bis mittelschwer verletzt. Es musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei nahm die fünf Arbeiter fest, die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehle gegen die mutmaßlichen Täter.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: