Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle: Zwei Männer von Betonschlauch getroffen

Clingen - In Clingen im Kyffhäuserkreis hat sich am Donnerstag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet.

Zwei Männer wurden auf einer Baustelle von einem umherschleudernden Betonschlauch schwer verletzt. (Symbolfoto)
Zwei Männer wurden auf einer Baustelle von einem umherschleudernden Betonschlauch schwer verletzt. (Symbolfoto)  © 123RF/kasto

Wie die Polizei mitteilte, befüllten mehrere Bauarbeiter einen Hallenboden mit einer Betonpumpe, als der Beton-Schlauch plötzlich durch die Luft schleuderte.

Hierbei wurden zwei Männer im Alter von 34 und 37 Jahren von dem Schlauch getroffen.

Schwer verletzt wurden sie anschließend in Kliniken nach Erfurt und Nordhausen gebracht.

Das Amt für Arbeitsschutz ermittelt und versucht den genauen Unfallhergang zu klären.

Titelfoto: 123RF/kasto

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: