Schwerer Unfall mit sechs Verletzten: Auto gerät auf nasser Straße in Gegenverkehr

Kaiserslautern - Sechs Verletzte hat es am Morgen des heutigen Freitags bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos bei Kaiserslautern gegeben.

Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt, alle sechs Insassen wurden verletzt.
Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt, alle sechs Insassen wurden verletzt.  © Polizeipräsidium Westpfalz

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war ein Autofahrer gegen 6.40 Uhr auf der L503 von Kaiserslautern nach Trippstadt unterwegs, als er auf der vom Regen nassen Fahrbahn in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet.

Dort kollidierte das Auto zunächst mit einem entgegenkommenden Wagen seitlich, ehe es frontal mit dem dahinter fahrenden Fahrzeug zusammenstieß.

Laut dem Polizeisprecher wurden bei dem Crash alle Autos stark beschädigt. Die insgesamt sechs Insassen erlitten Verletzungen, einer davon schwere. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für Bergung und Unfallaufnahme musste die L503 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Klärung des Unfallablaufs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Nach ersten Ermittlungen war vermutlich die nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund für den Unfall.

Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeipräsidium Westpfalz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: