Schwerwiegender Schabernack: Klingelstreich lässt in Hochhaus Sicherung durchbrennen

Ansbach - Den klassischen Klingelstreich auf ein fragwürdiges Level gehoben haben mutmaßlich zwei Unbekannte in Ansbach.

Ein klassischer Klingelstreich verursachte an einem Hochhaus einen Schaden von mehreren Hundert Euro. (Symbolbild)
Ein klassischer Klingelstreich verursachte an einem Hochhaus einen Schaden von mehreren Hundert Euro. (Symbolbild)  © 123rf/photoraidz

In einem Hochhaus in Mittelfranken haben es die beiden geschafft, die Sicherung durchbrennen zu lassen.

Mit einem Gewebeband hätten die Buben laut Polizeiangaben am Freitag sämtliche Klingeln überklebt und ein kollektives Sturmklingeln in dem Gebäude verursacht.

Durch den Dauerbetrieb sei dann schließlich die Sicherung durchgebrannt. Der Schaden liege nach ersten Schätzungen bei mehreren Hundert Euro.

Geldautomat in Wuppertal gesprengt! Täter weiterhin flüchtig
Polizeimeldungen Geldautomat in Wuppertal gesprengt! Täter weiterhin flüchtig

Kaum war die Anlage wieder repariert, versuchten es die Chaos-Knirpse noch einmal. Dieses Mal konnte der zweifelhafte Scherz aber rechtzeitig entdeckt und das Dauerklingeln abgestellt werden.

Die Polizei ermittelt gegen das Duo. Zeugen hätten zwei potenzielle Verdächtige weglaufen sehen. Identifiziert werden konnten sie jedoch nicht.

Aufgrund der vermutlich ungeahnten Folgen bittet die Polizei Eltern darum, ihren Kindern zu diesem Thema ins Gewissen zu reden.

Titelfoto: 123rf/photoraidz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: