Sehr betrunkenes Kind in Brandenburg aufgegriffen: Polizei ermittelt

Erkner - Ein 13-jähriges Mädchen ist im brandenburgischen Erkner (Landkreis Oder-Spree) stark alkoholisiert an der Stadthalle aufgefunden worden.

Bei den polizeilichen Ermittlungen geht es nun darum, wie die 13-Jährige an den Alkohol gekommen ist. (Symbolbild)
Bei den polizeilichen Ermittlungen geht es nun darum, wie die 13-Jährige an den Alkohol gekommen ist. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Das aufgegriffene Mädchen habe sich am Karfreitag in hilfloser Lage befunden und sei wegen des Verdachts des Alkoholmissbrauchs in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Ostermontag.

Den Atemalkoholwert des Kindes wollte der Sprecher auf Nachfrage nicht nennen.

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt aufgenommen. Denn nach aktuellem Stand sei nicht bekannt, wer "dem Mädchen den hochprozentigen Alkohol zugänglich gemacht hatte", erklärte der Polizei-Sprecher.

Auch die Eltern der 13-Jährigen und das zuständige Jugendamt wurden nach Polizeiangaben informiert.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa, Finn Winkler/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: