Spaziergänger auf Feldweg von zwei Hunden gebissen: Besitzer stark betrunken

Sömmerda - Ein 31-Jähriger ist am Sonntag auf einem Feldweg im Landkreis Sömmerda von zwei Hunden gebissen worden.

Der alkoholisierte Mann hatte seine beiden Hunden nicht im Blick. Nun muss er wegen der Bissattacke seiner Tiere mit Konsequenzen rechnen. (Symbolfoto)
Der alkoholisierte Mann hatte seine beiden Hunden nicht im Blick. Nun muss er wegen der Bissattacke seiner Tiere mit Konsequenzen rechnen. (Symbolfoto)  © 123RF/elfenika

Der Mann war mit seinem Hund spazieren, als ihm ein 51-Jähriger mit seinen beiden Tieren entgegenkam.

Nachdem der 31-Jährige das Trio bemerkte, leinte er seinen Vierbeiner an. Allerdings war der andere Hundehalter gerade am telefonieren und bemerkte nicht, wie seine beiden freilaufenden Tiere auf den jungen Mann zuliefen, ihn attackierten und bissen, erklärte die Polizei.

Bei dem Angriff erlitt der 31-Jährige mehrere Verletzungen, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Anschließend - bei der Anzeigenaufnahme - stellte sich heraus, dass der 51-jährige Hundehalter zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert war.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/elfenika

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: