Sternhagelvoll auf nasser Straße unterwegs: Seat-Fahrer zerlegt es an Verkehrsinsel

Kaiserslautern - Mit mehr als drei Promille auf der von Regen und Schneeregen glitschigen Straße unterwegs: Das konnte irgendwie nicht gut gehen. Das musste auch der 61 Jahre alte Fahrer eines Seat Altea am gestrigen Nachmittag in Kaiserslautern einsehen.

Der 61-Jährige war mit seinem Seat Altea erst gegen eine Verkehrsinsel gefahren, dann gegen einen Baum gekracht und schließlich zurück auf die Straße geschleudert worden.
Der 61-Jährige war mit seinem Seat Altea erst gegen eine Verkehrsinsel gefahren, dann gegen einen Baum gekracht und schließlich zurück auf die Straße geschleudert worden.  © Polizeipräsidium Westpfalz

Laut einem Sprecher der Polizei war der Mann mit seinem Auto auf der Danziger Straße gegen 17 Uhr in Richtung Gewerbegebiet unterwegs gewesen, als er nach rechts von der Straße abkam.

Der Seat stieß so zunächst gegen eine Verkehrsinsel und krachte dann gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall wurde der Seat zurück auf die Straße geschleudert, wo der Wagen dann auf die Seite kippte und liegen blieb.

Bei dem Crash hatte sich der Mann eine Rippe gebrochen, sein Wagen wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schnell fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 3,3 Promille.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schnell fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 3,3 Promille.  © Polizeipräsidium Westpfalz

Die Polizeibeamten stellten dann bei der Unfallaufnahme fest, dass der 61-Jährige offensichtlich stark alkoholisiert war. Ein Atemtest ergab stattliche 3,3 Promille!

So stellten die Polizisten auch gleich den Führerschein des Mannes sicher. Anschließend wurde er zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Polizeipräsidium Westpfalz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: