67-Jähriger wird in Kornsilo verschüttet und stirbt

Nienburg - Ein Hofbesitzer ist am Samstag in einem Kornsilo in Stolzenau (Landkreis Nienburg) verschüttet worden.

Der Mann konnte nur noch tot aus dem Silo geborgen werden. (Symbolbild)
Der Mann konnte nur noch tot aus dem Silo geborgen werden. (Symbolbild)  © Charlie Neibergall/AP/dpa

Der Mann habe am Samstagabend nur noch tot aus der Erdgrube für Getreide geborgen werden können, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Lebensgefährtin des 67-Jährigen hatte zuvor den Notruf gewählt.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr konnten den Verunglückten aber nicht mehr lebend bergen.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Die Ermittler gehen von einem Betriebsunfall aus, die Korngrube befand sich auf dem Grundstück des landwirtschaftlichen Betriebs.

Die Todesursache und die Hintergründe seien aktuell Gegenstand umfangreicher polizeilicher Ermittlungen, hieß es. Der Unfall ereignete sich im Ortteil Frestorf.

Titelfoto: Charlie Neibergall/AP/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: