Streit auf Café-Terrasse eskaliert: Mann schwerst verletzt, Gäste sitzen direkt daneben

Solingen – In Solingen ist ein Streit im Außenbereich einer Gaststätte eskaliert. Ein Mann (45) wurde am helllichten Tag schwerst verletzt, während die Gäste des Cafés direkt daneben saßen.

Die Tat hat sich im Außenbereich eines Solinger Cafés ereignet.
Die Tat hat sich im Außenbereich eines Solinger Cafés ereignet.  © Tim Oelbermann

Die Polizei bestätigte, dass der 45-Jährige bei der Auseinandersetzung am Montagnachmittag derart schwere Verletzungen erlitt, dass er sofort von Rettungskräften intensivmedizinisch versorgt werden musste.

Sein Gesundheitszustand soll kritisch sein, er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Zu den Hintergründen der blutigen Tat an der Holbeinstraße war zunächst nichts bekannt. Nach Angaben der Ermittler war der 45-Jährige mit einer bislang unbekannten Personengruppe in Streit geraten.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Nach Informationen von vor Ort soll der Mann niedergestochen worden sein.

Der oder die Täter ergriffen anschließend die Flucht. Die Polizei befragte etliche Zeugen, die sich zu dem Zeitpunkt im Café aufhielten und leitete eine Fahndung ein. Diese blieb jedoch bislang ohne Erfolg.

Die Polizei hat die zuvor gut besuchte Terrasse abgesperrt.
Die Polizei hat die zuvor gut besuchte Terrasse abgesperrt.  © Tim Oelbermann

Wer zusätzliche Hinweise zum Tatgeschehen hat, kann sich mit Informationen unter der Rufnummer 0202/284-0 bei den Ermittlern melden.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: