Streit auf Parkplatz eskaliert: Mutmaßlicher Falschparker schlägt seinen Kontrahenten

Hermsdorf - Auf einem Parkplatz in Hermsdorf (Saale-Holzland-Kreis) ist ein Mann am Montag attackiert worden.

Der Angreifer parkte den Angaben nach auf einem ausgewiesenen Behindertenparkplatz. (Symbolbild)
Der Angreifer parkte den Angaben nach auf einem ausgewiesenen Behindertenparkplatz. (Symbolbild)  © 123RF/hxdbzxy

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen Mittag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Rodaer Straße.

Den Angaben nach parkte ein 62-Jähriger auf einem ausgewiesenen Behindertenparkplatz. Da dies augenscheinlich rechtswidrig geschehen sein soll, sprach ihn ein 61-Jähriger an.

In der Folge entwickelte sich ein verbaler Streit, der darin gipfelte, dass der 62-Jährige seinem Gegenüber auf den Hinterkopf schlug. Anschließend begab sich der Angreifer in den Markt.

Die Polizei konnte beide Personen feststellen und im Anschluss die fällige Anzeige fertigen, erklärten die Beamten.

Titelfoto: 123RF/hxdbzxy

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: