Streit auf A4-Raststätte eskaliert: Polizei muss eingreifen

Dresden/Görlitz- In der Nacht zum gestrigen Dienstag eskalierte auf der Rastanlage Oberlausitz ein Streit zwischen einem Kleinbusfahrer und einem Fahrgast.

Beamten der Autobahnpolizei waren gezwungen in einen eskalierenden Streit an der A4 einzugreifen. (Symbolbild)
Beamten der Autobahnpolizei waren gezwungen in einen eskalierenden Streit an der A4 einzugreifen. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Polizeieinsatz an der A4 mussten Beamte am späten Dienstagabend zu einen ausartenden Streit zwischen zwei Litauern ausrücken.

Ein 37-jähriger Fahrgast geriet mit dem 34 Jahre alten Fahrer eines Kleinbusses aneinander.

Die Autobahnpolizei war gezwungen einzugreifen, da der Streit der beiden Männer in Handgreiflichkeiten überging.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Nachdem die Beamten den Twist schlichten konnten, musste sich der Fahrgast einem Alkoholtest unterziehen.

Dieser zeigte einen Wert von 1,78 Promille an, wegen leichten Verletzungen wurde der Mann zunächst ins Krankenhaus gebracht.

Doch damit nicht genug. Nur kurze Zeit später fiel der Litauer erneut negativ auf.

Wie die Polizei mitteilte, randalierte der Mann am Bautzner Bahnhof und beschädigte dort vermutlich mehrere Scheiben der Geschäfte. Er verursachte einen Schaden in Höhe von rund 800 Euro und wird sich dafür nun verantworten müssen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: