Schwerer Verkehrsunfall auf Landstraße: Vier Verletzte bei Frontal-Crash

Bad Dürrenberg - Am Donnerstagabend kam es auf einer Landstraße 187 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen.

Vier Insassen im Alter von 19, 24, 25 und 40 Jahren mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Vier Insassen im Alter von 19, 24, 25 und 40 Jahren mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Tollwitz

Wie die Polizeiinspektion Halle (Saale) mitteilte, sei es gegen 18.15 Uhr zwischen Kauern und Tollwitz zu dem Unfall gekommen.

Insgesamt vier Insassen im Alter von 19, 24, 25 und 40 Jahren mussten aufgrund des frontalen Zusammenstoßes schwer verletzt in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht werden.

"Zur medizinischen Versorgung und Bergung der Verletzten waren vier Rettungswagen, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz", erklärte die Behörde.

Um die Verletzten zu bergen, benötigte es vier Rettungswagen, einen Rettungshubschrauber und die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr.
Um die Verletzten zu bergen, benötigte es vier Rettungswagen, einen Rettungshubschrauber und die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Tollwitz

An beiden Fahrzeugen sei zudem ein wirtschaftlicher Totalschaden von zusammen rund 60.000 Euro entstanden.

Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls würden zum derzeitigen Stand noch andauern.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Tollwitz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: